Blankensteinschule Steinheim (Murr)

Grundschule und Werkrealschule

Bild wird geladen

Blankenstein-Gemeinschaftsschule

Schimmerndes Adventscafé für alle Jugendbegleiter und Kooperationspartner der Blankensteinschule

Die Blankensteinschule sagt Danke – Danke an die ehrenamtlichen Helfer sowie an die außerschulischen Kooperationspartner, die mit Ihrem Einsatz und Engagement Vieles an der Schule bewegen. Mit einem Verwöhnprogramm vom Feinsten wurden sie im Rahmen eines Adventscafés am Mittwoch, den 19. Dezember umsorgt. Im WAG-Unterricht planten und organisierten Schüler/-innen der Klassenstufe 9 zusammen mit ihrer Lehrkraft Frau Fuchs die Festlichkeit. Die Jugendlichen schlüpften dabei in die Rolle eines Kellners und servierten vorbildlich Kaffee sowie selbst gebackene Leckereien. Winterliche Klänge, nicht nur aus den Lautsprechern und heller Kerzenschein, der aus den liebevoll gestalteten Schalen schimmerte, rundeten das gemütliche Ambiente ab. Alle Beteiligten waren begeistert von dem gesamten Rahmen, der Tischgestaltung sowie den Köstlichkeiten und ließen sich von der Gastfreundschaft verwöhnen.

 

„Alles Gute, was geschieht, setzt das nächste in Bewegung.“ (J. W. von Goethe)